yarnwuseleien

welcome and enjoy my different life

ich suche…

…seit Tagen in meinem Dashboard die Funktion von Pingback. Leider finde ich nirgends einen Hinweis, wie diese Links, siehe unten, gesetzt werden.

[…] Weekly Photo Challenge: Unexpected | yarnwuseleien […]

Weiß jemand von euch, wie das funktioniert?

Vielen Dank und liebe Grüße magdalena

 

 

11 Responses to “ich suche…”

    • yarnwuseleien.com

      Hallo Ambrosia,
      “ Link-Benachrichtigungen von anderen Blogs erlauben (Pingbacks und Trackbacks) “
      da ist ein Häkchen gesetzt; und wie geht es dann weiter?

      Antwort
  1. Tina

    Das bedeutet, dass ein anderer Blogger deine Adresse als http://…. in seinem Blog angegeben hat. Bei den Challanges summiert es sich.
    LG Tina

    Antwort
  2. Marion

    Liebe Magdalena,

    ich bin nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe. Aber so wie ich das verstehe, ist die Voraussetzung deinerseits, dass du Pingbacks zulässt, das hast du gemacht.

    Die Pingbacks entstehen automatisch, wenn jemand mit der URL auf deinen Blog hinweist (du kannst das nicht selbst setzen). Du kannst einen Pingback aber selbst setzen (bzw. er wird automatisch gesetzt), wenn du auf einen früheren Beitrag von dir selbst mit Link verweist. Dann entsteht auch automatisch ein Pingback.

    Liebe Grüße
    Marion

    Antwort

danke, das du hier gewesen bist :-)

