yarnwuseleien

welcome and enjoy my different life

unbekannte Dame

In Abständen von drei Tagen konnte ich beobachten, welche Stadien die Blüte dieser unbekannten Wildblume durchläuft.

14 Responses to “unbekannte Dame”

  1. dabo57

    Schlafmohn (Papaver somniferum) Opiumpflanze.
    Umpfplanzen bringt nicht viel, ist eine einjährige – macht aber sehr viele Samen, wenn man sie lässt…
    PS. Anbau im eigenen Garten könnte zu Missverständnissen führen, so von wegen Betäubungsmittelgesetzen oder so … 😉

    Antwort
  2. Utasflow

    In meiner Kindheit hatten wir sie im Garten. Die trockenen Kapseln haben wir geschüttelt und die herausfallenden Mohnkörner genascht (in kleinen Mengen).

    Antwort

danke, das du hier gewesen bist :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: