yarnwuseleien

welcome and enjoy my different life

Siebenschläfer

005

According to german weather folklore, rain on this day will last for seven weeks 😦

 

15 Responses to “Siebenschläfer”

  1. Marion

    Ach was, lass uns nicht über das Wetter unken im Moment. Ist dir aufgefallen, jedenfalls bei uns regnet es NICHT. Ist das nicht was? 😉

    Liebe Grüße aus dem viel zu kühlen Mittelland der Schweiz Ende Juni
    Marion

    Antwort
  2. wanderer63

    Ich höre gerade, der Tag ist wegen der Kalenderumstellung auf den gregorianischen Kalender erst in zehn Tagen: Das lässt doch hoffen! 🙂

    Antwort
  3. freiedenkerin

    Vielleicht wird’s ja im kommenden Winter wieder schön mollig warm – am Heiligabend 2012 hat es in München mittags sieben Grad plus mehr gehabt als am 24. Juni 2013…

    Antwort
    • yarnwuseleien.wordpress.com

      Spontan fällt mir ein sehr kurioses Wetterkarussell ein. Mag es 10 Jahre her sein, als ich Heilig Abend bei + 14 ° im Sauerland erlebte. Am zweiten Weihnachtstag fuhr ich in den Norden Richtung HH. Höhe Münster fiel die Temperatur schlagartig in den 0 Grad Bereich und die Landschaft sah aus wie in Sibirien. Traumhaft schön. Als ich bei Glatteis vorsichtig auf den Hof fahren wollte, war mein Mann dabei mit einem Eispickel das Eis abzuschlagen. Anschließend (dieser Komiker) holte er seine Schlittschuhe aus der Garage und fuhr auf der Straße durch das Dorf 😉 Die Leidtragenden waren meine Hunde, sie konnten noch nicht einmal im Garten ihr Bein heben, weil ja alles vereist war und sie wegrutschten.

      Antwort

danke, das du hier gewesen bist :-)

