yarnwuseleien

welcome and enjoy my different life

UnknownBeetleObject

käfer

19 Responses to “UnknownBeetleObject”

    • yarnwuseleien.wordpress.com

      danke schön; auf der Wiese fand ich vorhin auch entzückende Liebespärchen in knallrot und dunkelfarbig. Ich hatte mir solche Mühe gegeben, diese verliebten Käfer gut zu treffen. Leider hat das iPhone versagt 😦

      Antwort
  1. isis

    Kartoffelkäfer? Oder tragen die andere Streifen…Nadelstreifen vielleicht? 😉
    Liebe Grüße
    Isis

    Antwort
    • yarnwuseleien.wordpress.com

      Die Kartoffelkäfer sind dunkel und kleben eklig am Hundefell oder Menschenhaar. Aber ich werde googeln. Du bist wieder zu Hause? Da gibt es ja morgen feine Frankfurter Bilder statt Würstchen 🙂
      Grüße in deine Richtung
      magdalena

      Antwort
  2. ledrakenoir

    Great and funny title „unknown beetle object“ – remind me of an old friend – he was beetle-fan – VW Beetle… 🙂 😉

    Antwort
      • freiedenkerin

        Meine Mutter, ihre Geschwister und meine Oma mussten als Vertriebene, Heimatlose auch auf den Kartoffelfeldern eines Gutshofs in ihrer neuen Zwangsheimat Kartoffelkäfer klauben. Dafür durften sie dann nach der Ernte die liegengebliebenen Erdäpfel einsammeln. Da unsere Familie mütterlicherseits damals bitterliche Not, und auch viel Hunger litt, war diese Art der Belohnung für das Einsammeln der ekligen Käfer höchst willkommen…
        ♥lich!

  3. Meike

    Ich hätte ihn – ganz ehrlich – nicht gleich als Kartoffelkäfer erkannt, obwohl ich die doch eigentlich von früher kenne, aus dem Garten meiner Omi. 🙂

    Antwort

danke, das du hier gewesen bist :-)

