yarnwuseleien

welcome and enjoy my different life

Dänemark adieu? :-(

Seit Tagen geistern gruselige Meldungen durch Hundeforen und inzwischen auch in Medien. Unser Urlaub letztes Jahr auf Römö war ein Knaller, super schön, wie man den beiden Fotos leicht ansehen kann. Das Jahr davor an der Ostsee Höhe Odense war ebenfalls traumhaft schön. Im Herbst planen meine Freundin und ich erneut eine Woche Erholung in Dänemark. Wenn im Sommer ein Haus gebucht werden muss, werde ich entsprechend DanSommer/Novasol/Dänisches Konsulat befragen, ob die aufgeheizte Stimmung abgeschwächt ist oder ich lieber nach Indien fliegen soll. Schließlich soll mein Hund nicht willkürlich abgeknallt werden.

http://www.kn-online.de/Schleswig-Holstein/Aus-dem-Land/Hundegesetz-schreckt-Urlauber-ab

http://www.tasso.net/Daenemark

www.fairdog.dk

11 Responses to “Dänemark adieu? :-(”

  1. Kristin

    Das gibt’s ja nicht! Die spinnen, die Daenen…
    Nicht, dass ich es in absehbarer Zeit nach DK schaffen wuerde, dennoch danke fuer den Hinweis!

    Antwort
  2. OceanPhoenix

    Ach du je …das ist ja der Hammer..wußte ich nicht. Danke für die Warnung .. Auch wenn Lisa – aus meiner Sicht – den aufgelisteten Rassen vermutlich nicht ähnlich sieht – wer weiß! wenn irgendjemand doch der Meinung ist, dann war’s das .. Und schon aus Prinzip würde ich das nicht machen, weil ich so ein Gesetz nicht gut finde.

    Liebe Grüße zu dir,
    Ocean

    Antwort
  3. Pit

    WordPress in Zusammenarbeit mit Firefox weigert sich mal wieder, ein „like“ zuzulassen – jedenfalls sehe ich meinen Gravatar nicht erscheinen, nachdem ich auf „gefällt“ geklickt habe. Also dann eben hier: dieses Posting gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße aus dem südlichen Texas,
    Pit
    P.S.: Mit etwas Aufwand hat das „like“ zu einem anderen Post per MS IE übrigens geklappt.

    Antwort
    • yarnwuseleien.wordpress.com

      Hallo lieber Pit, es freut mich und danke schön, dass du dir solche Mühe machst, doch noch ein *like* zu aktivieren. Texas !!! Da wäre ich jetzt auch sehr gern, ihr habt bestimmt angenehme Temperaturen.
      Liebe Grüße aus Hamburg
      magdalena

      Antwort
      • Pit

        Hallo Magdalena,
        gern geschehen, was das „like“ angeht. Ist keine große Mühe. Mich wurmt es eben nur, wenn es nicht auf Anhieb klappt, und ich probiere wie/wo es geht.
        Zu Texas: ja, hier haben wir andere Temparaturen als in Deutschland. Heute war es angenehme 23 Grad. Und so zwischen 20 und 25 soll es auch die nächsten Tage bleiben. Dann ist es einfach herrlich hier. Aber: der nächste Sommer kommt bestimmt, und dann erwarten wir wieder wochen- bzw. monatelang 35 bis 40 Grad – und manchmal mehr – bei hoher Luftfeuchtigkeit. Das ist dann wieder weniger schön. Aber was soll/kann man machen? Wir sitzen hier ja nun einmal südlicher als Kairo. Da hilft dann nur die Klimaanlage. Trotzdem:mir gefällt es hier.
        Liebe Grüße ins kalten Hamburg,
        Pit

  4. magdalena36

    Na ja, der Sommer wäre mir denn doch zu heiß in Texas. Als Nordlicht würde ich dann wohl wegfließen 😉 Eine annähernde Vorstellung von der von dir beschriebenen Hitze habe ich letzten August in Süd-Indien erleben dürfen. Aber es gab überwiegend eine frische Brise vom Arabischen Ozean. Genieße also die jetzigen angenehmen Temperaturen in Texas und
    liebe Grüße
    magdalena

    Antwort

danke, das du hier gewesen bist :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: