yarnwuseleien

welcome and enjoy my different life

Ablenkung

Dieses Buch wurde mir heute wärmstens empfohlen, es wäre gut für die Seele. Vielleicht hat das jemand bereits gelesen oder gehört.

 

11 Responses to “Ablenkung”

  1. gesa

    Ich habe den Film gesehen den ich sehr schön fand.
    Bücher zum Film sind aber meistens besser.
    Würde ich auf jeden Fall lesen.

    Liebe Herzensgrüsse von mir

    Antwort
  2. Marion

    Den ersten Teil hab ich auch als Film gesehen und hat mir sehr gefallen. Das ist bestimmt eine Lektüre zum Hineinschlüpfen, sich wohl fühlen und den Rest zu vergessen.

    Viel Spaß damit!
    Marion

    Antwort
  3. freiedenkerin

    Ich habe dieses Buch noch nicht gelesen. Meine Empfehlung, um auf andere Gedanken zu kommen, und ab und an auch mal richtig herzhaft ablachen zu können, wäre „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“, von Jonas Jonasson. Das ist das absolut genialste, verrückteste, schrägste, und auch intelligenteste Buch, das ich jemals gelesen habe…
    ♥lichst!

    Antwort
  4. theomix

    C. S. lewis hat interessante Sachen geschrieben, leider kommt man an die deutschen Übersetzungen schlecht heran (oder sie sind teuer).

    Der Film hat mich nicht ermutigt, das Buch zu kaufen.

    Im Moment schnuppere ich in Gerd Theißen, Glaubenssätze: Ein kritischer Katechismus.
    Klingt trocken. Wirkt aber: Löst Staus in den Nebenhöhlen des Verstandes und lindert über diesen Weg Schürfwunden der Seele. Ein scachbuch, aber man kann nach jedem abschnitt sich in Morpheus Arme hinübermeditieren. 🙂

    Antwort

danke, das du hier gewesen bist :-)

