yarnwuseleien

welcome and enjoy my different life

Leptoglossus occidentalis

Gerade habe ich mit Unterstützung meines GöGa diesen Käfer fotografiert; er sitzt außen an einer Fensterscheibe. Ein weißes Blatt Papier gegengehalten von meinem Mann und der Jotshot war fertig 😉

Amerikanische Zapfenwanze
(Leptoglossus occidentalis)

32 Responses to “Leptoglossus occidentalis”

  1. O.Ph.

    …der sieht ja toll aus, eine schöne Zeichnung! und eine prima Idee mit dem Blatt Papier!

    leider weiss ich auch nicht, was für einer das ist ..könnte er von der Form her zu den Wanzen gehören?

    Antwort
  2. isis..

    Sehr hübscher Kerl ..wenn ich das mal so schreiben darf – ganz außergewöhnliches Muster
    LG Isis

    Antwort
  3. kalabalu

    Reblogged this on kalabalu and commented:
    Now that is not from ancient Egypt but looks like the queen’s head dress..and the colors are rich and solid.and am I happy it is a picture and not alive 🙂

    Antwort
  4. PeM

    Wow, so einen hab‘ ich ja noch nie gesehen, COOL sieht der aus! Dem Muster nach definitiv ein Indianer *lach* War’n Scherz 😉
    Tolle Idee auch mit dem Blatt Papier, manchmal kann es doch so einfach sein. ZU einfach für jemand wie mich, die immer um fünf Ecken denkt *grins*

    Antwort
  5. bilderharmonie

    Finde ich eine interessante Idee, ein Blatt Papier dahinterzuhalten 😉

    Und es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie Insekten in groß wirken!

    Antwort
  6. pischinjo

    Hallo Magdalena,
    wenn ich mich nicht irre, hat so eine verfressene Wanze unser Lilien auf dem Gewissen. Die hat sich über die jungen Triebe hergemacht.

    Antwort

danke, das du hier gewesen bist :-)

