yarnwuseleien

welcome and enjoy my different life

Glückstag

Die Sonne schien nach wochenlangem Dauerregen den ganzen Tag mit kühlendem Wind. Entspannte Spaziergänge mit Hund durch die Prärie gelaufen. Kein Reh, kein Hase, kein Wildschwein 😉 am Nachmittag spontan mein Spacy fotografiert. Dann die Krönung des Tages: als ich aus einem Fenster schaute, sah ich diesen unbekannten Vogel und rannte durchs halbe Haus, um den Fotoapparat zu holen, in Gedanken „bitte bleib schön brav da sitzen“. Als ich zurückkam mit vorbereiteter Kamera, saß er immer noch auf der Distel und ließ sich seelenruhig fotografieren.

 

bei diesem Foto traf ihn der Blitz durch die Fensterscheibe und er schaute direkt in meine Richtung

17 Responses to “Glückstag”

  1. Tina

    Da hat dich ein Stieglitz besucht. Diesen Vogel habe ich noch nicht in Natur gesehen. Toll.

    Antwort
    • magdalena36

      Guten Morgen ihr drei Lieben 🙂
      ich freue mich wirklich sehr, diesen Vogel „abgeschossen“ zu haben. Noch nie haben wir ihn gesehen. Muss ich gleich GöGa sagen, was das für einer war.

      Antwort
  2. bilderharmonie

    Klasse, ich weiß garnicht, ob ich so einen Vogel schon mal gesehen habe.
    Schön, daß Dir diese Bilder gelungen sind und gut, daß der Vogel es gerade nicht eilig hatte 🙂

    Antwort
      • bilderharmonie

        Danke, aber wieso Humor? Wenn Du mal ganz genau hinschaust, siehst Du, daß er kein Aktenköfferchen dabei hat, war also kein Geschäftsvogel 😉

      • bilderharmonie

        Fast – Ei-Fon deshalb nicht, weil die Angestellten immer dachten, es sei tatsächlich ein Ei, sich draufsetzten, um es auszubrüten und dadurch ihrer Arbeit nicht mehr nachkommen konnten. Aber Laptop stimmt schon.

      • magdalena36

        herzlichen Glückwunsch; du hast ein Schoko-Ü-Ei gewonnen. Es bereitet mir große Freude, es nach HH persönlich zu fahren mit meinem Spacy. Den Termin klären wir dann nach Indien 😉

  3. dabo57

    Stieglitz oder Distelfink nennt sich dieser Vogel, der hier wohl nach Samen der Distelpflanze (Name!) sucht, seiner Lieblingsnahrung … 🙂

    Antwort
      • dabo57

        Vielleicht schon, nur hast‘ ihr nicht mehr gesehen…
        Hatte mal einen ganzen Schwarm am Futterhäuschen (Winter)
        nur sind leider die Aufnahmen nichts geworden.

      • magdalena36

        Verrate mir bitte, wie dein Futterhäuschen aussieht und was du fütterst 😉 wir hatten noch NIE Stieglitze gesehen.

      • dabo57

        Gewöhnliches Häuschen von OBI oder so …
        meist mit Sonnenblumen und Hanfsamen 😉

      • magdalena36

        danke für den Tipp; wir nehmen immer Mischfutter. Gestern war der Distelfink noch einmal an der Distel und pickte fleißig.
        Ich wünsche dir ein super WE 🙂

      • dabo57

        OK – Misch (Fett-) Futter nehme ich manchmal auch.
        Danke, auch ein schönes WE 🙂

danke, das du hier gewesen bist :-)

