yarnwuseleien

welcome and enjoy my different life

eigene Ideen

Der Versuch,  eigene Ideen vom Papier auf Original Tiffanyglas zu kopieren. Sozusagen der Ausdruck meiner Seele. Wenn die Sonne wieder scheint, werde ich weitere Kreationen fotografieren und hier veröffentlichen.

   

12 Responses to “eigene Ideen”

  1. Jacqueline Grice

    Tiffanyglas was ist das den fuer Glas? Habe das bei uns doch noch nicht gesehne. Sehr schoen hast du das gemacht. ISt das einfach oder muss man dazu einen Glassoven haben um die Farben in das einzubrennen?
    Gruessli

    Antwort
    • magdalena36

      Liebe Jacqueline,
      hier habe ich für dich einen Link in englischer Sprache bei wikipedia
      http://en.wikipedia.org/wiki/Tiffany_glass
      Überwiegend habe ich das Opalescent-Glas verwendet. Es ist am ausdrucksstärksten, aber auch etwas schwierig zu verarbeiten. Es freut mich sehr, dass dir meine Glas-Bilder gefallen. Der Arbeitsaufwand ist immens. Einen Schal stricken geht schneller 🙂

      Antwort
  2. Jacqueline Grice

    wow das ist ja toll das braucht ja so lange und geduld musst du auch noch dazu haben…solche arbeiten sehen wir hier auch, doch deines sieht so echt Neu und Modern aus…gefaellt mir recht gut…mach weite so…

    Antwort
  3. bilderharmonie

    Wow, das ist ja alleine schon von den Farben her ein Traum 🙂
    Aber mir gefallen auch einige der Formen außerordentlich gut – gerade in Zusammenhang mit dem gerade erwähnten Aspekt der Farben kommen da tolle Ergebnisse bei raus!
    Ich find das klasse 🙂

    Antwort
    • magdalena36

      das war immer am spannendsten, nach dem Auftragen und Polieren der Patina das Gesamtbild zu begutachten. Ich war da immer die kritischste Prüferin 😉

      Antwort

danke, das du hier gewesen bist :-)

