yarnwuseleien

welcome and enjoy my different life

Liste

Ich bin mit Büchern groß geworden, erst vor ein paar Monaten musste ich mich von vielen Büchern trennen, es wurden zu viel und die Regale / Schränke waren voll. Aber die hier notierten Lieblinge dürfen noch bei mir bleiben.

Lieblingsbücher/-Autoren

Eine gute Partie            Vikram Seth

Totengleich                      Tana French

Das Gleichgewicht der Welt      Rohinton Mistry

Wohin die Krähen fliegen           Ann-Marie MacDonald

Die Wohlgesinnten      Jonathan Littell

In eisige Höhen              Jon Krakauer

Auf den Feldern der Ehre            Jon Krakauer

Einweihung                       Elisabeth Haich

Cobra und Hot Zone     Richard Preston (nichts für schwache Nerven)

Überseele Sieben            Jane Roberts

Unendlicher Spaß          David Foster Wallace RIP

Nachdem ich mich durch dieses unglaubliche Werk gelesen hatte dachte ich, es gibt nie wieder ein Buch, das mich faszinieren könnte. Beim Lesen habe ich stellenweise das Atmen vergessen !!!

Weit gegangen                  D. Eggers

Die aktuellen Nachrichten über die Dürre in Afrika macht dieses Buch wieder aktuell

Shantaram                          G. D. Roberts

Einblicke in einen Lebensabschnitt, den der Autor über sich selbst erzählt. Und ja, Prabaker hätte ich sehr gern persönlich kennen gelernt

Tibetisches Totenbuch   Sogyal Rinpoche

James Redfield

Bhagavad Gita

Ron Smothermond M.D.

Richard Bach

Kübler-Ross

Edgar Cayse

Thich Nhat Hanh

Kyriacos C. Markides

Philip Roth

Richard Yates

Carlos Castaneda

Tiziano Terzani

T. C. Boyle

Richard Powers

Marilyn French

N. D. Walsch

Yogananda

Krishnamurti

John O´Donohue

2 Responses to “Liste”

  1. Dina

    Eine Interessante Liste, du nennst u.a. Autoren die ich nicht kenne, das finde ich immer besonders spannend, ich habe mir hier ein paar Anregungen geholt, vielen Dank Dir!
    🙂
    Liebe Grüße
    Dina

    Antwort

danke, das du hier gewesen bist :-)

